Für Dich

Individuelle Angebote für Dich:


YouTube Video

Polefitness ist ein individueller Ganzkörpersport, der Kraft, Koordination, Flexibilität und Ausdauer vereint. Es stärkt dich physisch und mental und schenkt dir Selbstvertrauen wie kaum ein anderer Sport.

In meinen Polefitness-Kursen gehe ich auf deine persönlichen Wünsche und Ziele ein und motiviere dich, deinen Weg zu finden. Wohlgefühl und Spaß stehen an vorderster Stelle in unseren Trainingseinheiten. Probier es aus und erlebe Leidenschaft!

Jetzt anfragen

Bewegung geht auch bequem von zu Hause aus, live und in Farbe. Meine Online-Trainings sind vielfältig und originell, egal ob Rückentraining oder Bauch-Beine-Po-Workout, ich lasse mir immer etwas Besonderes einfallen. Formate wie „To the core and back“ oder „Fit mit Wasserkasten“ sind mit einfachem Equipment in den eigenen vier Wänden umsetzbar. Die aktuellen Online-Trainings-Termine kannst du in meinem Buchungskalender einsehen.

Egal ob Calisthenics-Training im eigenen Garten, Rückenschule, Private Pole Lesson oder Achtsamkeits-Coaching – im Personal Training gehe ich eins zu eins auf deine körperlichen Voraussetzungen und Trainingswünsche ein.

Jetzt anfragen

Zu allen Formaten können persönlich erstellte Trainingspläne nach deinen Wünschen gebucht werden. Ob als Print-Version oder Video-Tutorial entscheidest du selbst. Schreibe mir per E-Mail und ich sende dir deinen individuellen Trainingsplan zu.

Jetzt anfragen

Stress bewältigen durch Achtsamkeit.

In unserem Achtsamkeitstraining trittst du in eine tiefe Verbindung zu dir und deinem Körper. Es vereint Übungen aus der Feldenkraislehre und dem Faszienyoga, mit entspannenden Atemtechniken und praktischen Selbsthilfeübungen aus dem Reiki. Du erfährst wie du achtsam mit deinem Körper umgehst und eingefahrene Haltungs-, Bewegungs- und Denkmuster durchbrechen kannst.

Jetzt anfragen

Im Studio oder auch Outdoor kannst du an verschiedenen, wechselnden Gruppenkursen, wie Calisthenics oder Faszientraining, teilnehmen. Aktuelle Kursformate findest du im Buchungskalender.

Wie wäre es mal mit einem Pop-Up Pole-Camp oder einer sportlichen Team-Challenge Outdoor? Sportliche Erlebnisse der besonderen Art gibt es hier, mit Spaßgarantie und Bewegung an der frischen Luft.

Jetzt anfragen

YouTube Video

Du planst einen Junggesellinnen-Abschied oder möchtest Acro Yoga mal ausprobieren? Workshop-Highlights und besondere Formate findest du im Buchungskalender.

Anfragen für Geburtstagsfeiern und Co. kannst du per E-Mail oder über das Kontaktformular senden. Zusammen mit meinen Kooperationspartnern bereite ich euch einen unvergesslichen Tag vor.

Jetzt anfragen

Die Alexander-Technik bietet dir die Möglichkeit eingefahrene Denk-, Haltungs- und Bewegungsmuster zu erkennen und zu ändern. Sie ist eine individualisierte Methode, um Fertigkeiten zur Selbsthilfe zu erlernen und unterstützt dich dabei Gewohnheiten, die den Haltungstonus und die neuromuskuläre Koordination ungünstig beeinträchtigen, wahrzunehmen, zu verstehen und zu vermeiden. Deine Körperwahrnehmung kann durch achtsameren Selbstgebrauch wieder zurückgewonnen werden und sich positiv auf dein Leben auswirken.

Die Beziehung zwischen Kopf, Hals, Nacken und Rumpf hat in der Alexander-Technik eine zentrale Bedeutung. Wichtige Prinzipien der Alexander-Technik sind das Innehalten und die Arbeit mit mentalen Direktiven.

Die Grundprinzipien der Alexander-Technik fließen in all unsere gesundheitsfördernden Kurskonzepte mit ein, können aber auch als individuelle Einzeltrainings gebucht werden.

Jetzt anfragen

Reiki (gesprochen Reeki) ist das japanische Wort für „Universelle (rei-) Lebensenergie (ki)“ und wird als die Energie bezeichnet, die Grundlage allen Lebens ist. Reiki ist bestrebt, den physischen Körper und die Seele in Einklang zu bringen.

Die Reiki Energie wirkt als innere Heilquelle, die für körperliche Gesundheit und seelische Ausgeglichenheit sorgt. Reiki fördert den eigenen Entwicklungsprozess, aktiviert die körpereigenen Selbstheilungskräfte, harmonisiert und gleicht das seelische Wohlbefinden aus. Es löst Blockaden, entgiftet den Körper und gleicht Energiedifferenzen aus, die sich als Erschöpfung, Verspannung, Stress, Unruhe und Stimmungsschwankung bemerkbar machen.

Reiki wirkt entspannend kann Schmerzen und akute Symptome erleichtern und es wirkt fördernd auf Heilungsprozesse bzw. unterstützt Therapien und medizinische Behandlungen.

Jetzt anfragen