Über mich

Ich bin Christiane,
34 Jahre jung und Trainerin mit Leib und Seele.

Seit fünf Jahren arbeite ich als Trainerin im Sportbereich und kümmere mich um die körperliche und seelische Fitness von Menschen jeden Alters und jeder Berufsgruppe.

Seit Mai 2017 arbeite ich nebenberuflich als Kleinunternehmen mit dem Namen 360Grad Soulsports. Ich biete Sportkurse, Personal Trainings, Workshops und Firmenfitness an, in individueller Absprache mit meinen Kunden. Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten zählt die Arbeit als Fitnesstrainer (C-Lizenz), die Umschulung von eingefahrenen Bewegungsmustern als Alexandertechnik-Lehrerin, Energiearbeit nach Reiki sowie Kinesiotaping. Als Trainerin betreue ich Polefitnesskurse für 360 Grad Soulsports, Kraft- und Koordinationstrainings mit dem eigenen Körpergewicht, Achtsamkeitsworkshops sowie Akrobatik- und Stretchingworkshops. Hinzu kommen Gruppen- und Zirkeltrainings sowie Firmenfitness bei PYUR im Namen der Queens of Sport.

Meine „Co-Trainerin“

Sie ist mein Sonnenschein, wo und wann auch immer sie auftaucht: Meine Golden Retriever-Dame Nelly. Einige kennen sie vielleicht aus meinen Trainingsvideos, wenn sie mal wieder ungefragt durchs Bild läuft oder mich spontan anfängt abzulecken. Manche mögen es als unprofessionell empfinden aber sie verfolgt damit auf ihre eigene Art den wichtigsten Grundgedanken von 360Grad Soulsports – auch bei einem anstrengenden Training den Spaß nicht zu vergessen und die Dinge etwas locker zu nehmen. Auch bei den Outdoor-Trainings glänzt sie als Motivateuse, fordert Streicheleinheiten, gibt Pfötchen bei erbrachten Leistungen und gibt Liebe und Zuneigung – einfach gut für die Seele und eine gute Ergänzung für unser Team!

Ihre größte Stärke liegt auf dem Gebiet der Entspannungstechniken.